Unser Gästehaus

Gästehaus "White Horse" - wie kommt man auf diesen Namen?

 

Dieses Schild hat wohl schon eine Menge Menschen ein- und auskehren "sehn", denn es handelt sich hierbei um ein altes englisches Pubschild.

 

Und da wir eine große Leidenschaft für Pferde und Hunde haben, kam uns dieses gerade recht.

 

Wir haben dieses Schild etwas aufgearbeitet und umbeschriftet und es ziert nun die Hauswand unseres Gästehauses.


Eingebettet im schönen Weserbergland liegt der kleine Ort Diedersen. Ein beschauliches Dörfchen, mit ca. 500 Einwohnern und nur 6 Kilometer von der sagenumwogenen Rattenfängerstadt Hameln entfernt.


Diedersen ist kein Durchgangsort und liegt abseits der Bundesstrasse B1. Manchmal muß man schon überlegen, welcher Wochentag überhaupt ist, denn diese Stille und Ruhe ist man bei vielen Orten nur am Wochenende gewöhnt.


WIR LIEBEN UNSER DIEDERSEN!

 

Hier kann man eine Menge Ausflüge machen oder einfach nur die Seele baumeln lassen und mit Pferd und/oder Hund durch die Wälder streifen.


Viel Platz und Komfort für bis zu 5 Personen bietet unser traumhaftes Gästehaus. Sowohl mit der Familie als auch mit Freunden kann mal hier gelungene Urlaubstage in gemütlicher Atmoshäre verbringen.

 

Liebevoll haben wir dieses alte Fachwerkhaus Ende 2014/Anfang 2015 restauriert, welches noch aus dem 18. Jahrhundert stammt und als ehemaliges Verwaltergebäude und Unterbringung für den Kutscher zu dem Rittergut Diedersen gehörte.